Karawagen – Lesung mit Arno Camenisch

Arno Camenisch liest: Die Welt

„Seine Lesungen sind Kult.“ – Hessischer Rundfunk

Arno Camenisch erzählt in seinem neusten Roman „Die Welt“ von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste. Es waren die Nullerjahre, die Welt war im Wandel, die Orte wechselten sich ab, und die Tage wurden zu Nächten, Moby und die Rolling Stones lieferten den Soundtrack zu dieser Zeit. Und immer wieder waren da dieses Gefühl der Enge und die Neugier auf die Welt, die am Anfang jedes neuen Aufbruchs standen.

Musikalische Begleitung: Wolfgang Zwiauer

Reservation hier: Lesung Camenisch

Foto: © Janosch Abel

 

 

Der Karawagen wird in Sempach präsentiert von den beiden Kulturveranstaltern im Schtei und aktuelles sempach:

Literaturvermittlung auf Rädern: Das realisiert die Albert Koechlin Stiftung im Rahmen ihres 25-Jahre-Jubiläums mit dem Projekt «Karawagen – unterwegs mit Geschichten». Herzstück ist ein grosser und ansprechend gestalteter Bauwagen, der ab September 2022 durch die Innerschweiz tourt und jeweils eine Woche am entsprechenden Ort Halt macht: von Altdorf nach Sempach, Sarnen, Schwyz, Schötz, Stans und zum Abschluss in der Stadt Luzern.

Der Karawagen bietet Raum für Geschichten, für vielfältige Formen des schriftlichen und mündlichen Ausdrucks und für spielerische Aktivitäten. Er ist als Aufenthalts- und Veranstaltungsort konzipiert, als Inspirationsquelle und Labor, offen für Menschen jeden Alters und mit massgeschneiderten Programmen, speziell auch für Kinder und Jugendliche.

 

Referent:
Arno Camenisch (Autor), Wolfgang Zwiauer (Musiker)
Datum:
Donnerstag 15.9.
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:
im Schtei, Sempach
Eintritt:
25.- sFr.
Anmeldung:
Ja, Platzzahl beschränkt!
september
Donnerstag 15.9. 2022 20:00 Uhr

'Beitragsarchiv
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Zusätzliche Informationen
Cornelia Niederberger (Co-Präsidentin)
cornelia.niederberger(at)aktuelles-sempach.ch
Anne-Marie Schwegler (Co-Präsidentin)
anne-marie.schwegler(at)aktuelles-sempach.ch