Karawagen – Pony M.

Lesung mit Autorin, Bloggerin und Comedienne Pony M.

Eine Reise durch das „Wer, Wie, Was und Warum“ des Lebens.
Yonni Moreno Meyer schreibt seit 2013 als Pony M. Kolumnen und hat sich seither gemäss Schweizer Radio und Fernsehen zur meistgelesenen Online-Autorin des Landes gemausert. Sie weiss zwar noch immer nicht, wie das passiert ist, aber sie freut sich trotzdem. Viel wichtiger: Einst wurde sie als «die Freundin der Nation» bezeichnet. Das ist seither ihr Lieblingsjobtitel.

2018 entschied sie sich, ihren Master in Psychologie doch noch ansatzweise zur Anwendung zu bringen und forderte ihre Leserschaft auf, ihr alle möglichen Lebens- und Liebesfragen zu schicken. Es folgte eine Flut aus lustigen, traurigen, ernsten, wichtigen und banalen Fragestellungen, der Pony M. sich seither immer wieder mit Herzblut widmet.

Seit 2021 nimmt sie die Fragen nun in einem Köfferli mit auf die Bühnen der Schweiz und lädt zu einer Reise durch das „Wer, Wie, Was und Warum“ des Lebens. Ein Abend voller Fragezeichen, kurrliger Analysen, schräger Vergleiche, intensiven Auf-den-Zahn-Fühlens und mit ganz, ganz viel Wohlwollen, Nachdenken, Liebe und Lachen. Eine Ode ans Leben und die Herausforderungen, vor die es uns alle stellt.

 

Reservation hier: Lesung Pony M.

 

Der Karawagen wird in Sempach präsentiert von den beiden Kulturveranstaltern im Schtei und aktuelles sempach:

Literaturvermittlung auf Rädern: Das realisiert die Albert Koechlin Stiftung im Rahmen ihres 25-Jahre-Jubiläums mit dem Projekt «Karawagen – unterwegs mit Geschichten». Herzstück ist ein grosser und ansprechend gestalteter Bauwagen, der ab September 2022 durch die Innerschweiz tourt und jeweils eine Woche am entsprechenden Ort Halt macht: von Altdorf nach Sempach, Sarnen, Schwyz, Schötz, Stans und zum Abschluss in der Stadt Luzern.

Der Karawagen bietet Raum für Geschichten, für vielfältige Formen des schriftlichen und mündlichen Ausdrucks und für spielerische Aktivitäten. Er ist als Aufenthalts- und Veranstaltungsort konzipiert, als Inspirationsquelle und Labor, offen für Menschen jeden Alters und mit massgeschneiderten Programmen, speziell auch für Kinder und Jugendliche.

Referent:
Pony M.
Datum:
Samstag 17.9.
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:
im Schtei
Eintritt:
25.- sFr.
Anmeldung:
Ja, beschränkte Teilnehmerzahl
september
Samstag 17.9. 2022 20:00 Uhr

'Beitragsarchiv
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Zusätzliche Informationen
Cornelia Niederberger (Co-Präsidentin)
cornelia.niederberger(at)aktuelles-sempach.ch
Anne-Marie Schwegler (Co-Präsidentin)
anne-marie.schwegler(at)aktuelles-sempach.ch